Vergessen Sie nicht sich einen Monatsplan mitzunehmen!!

Träger

Die Trägerschaft der Tageseinrichtung ist die katholische Kirchengemeinde in Zusammenarbeit des Caritasverbandes Hildesheim. Wir bekommen regelmäßige Rückmeldungen vom Pfarrer und von den Eltern über unsere pädagogische Arbeit.

• Tür- und Angelgespräche
  • Informationsveranstaltungen
  • wöchentliche Gesprächsmöglichkeiten
  • fachliches Personal, dass sich durch Fortbildungen und Weiterbildungen kompetent hält

08.00 -
08.00 -
13.00 -

Sonderöffnungszeiten

07.30 -

Zielgruppe

Gemeindemitglieder katholischer und anderer Konfessionen und Nationen (im Alter von 3-6 Jahren). Das Kindergartenjahr beginnt jeweils am 01.08. und endet am 31.07. eines Jahres. Die Beiträge sind das ganze Jahr zu entrichten. Die Beitragshöhe ist einkommensabhängig gestaffelt.

Ziele

• Kinder lernen einen neuen Lebensraum kennen, sie müssen auf Bedürfnisse Anderer Rücksicht nehmen und sammeln neue Erfahrungen
  • Christliche Erziehung
  • Förderung der ICH - Kompetenz (Selbstvertrauen, das Wahrnehmen der eigenen Gefühle)